Zahnarztpraxis Am Markt

Parodontaltherapie

Parodontaltherapie

2
Wir behandeln eine Parodontitis (umgangssprachlich auch Parodontose genannt) in allen Behandlungsschritten: Analyse, Diagnostik, Vorbeugung und Behandlung,

Mögliche Folgen der Parodontitis

Die chronische Form der Parodontitis (umgangssprachlich Parodontose) kommt sehr häufig vor. Durch eine andauernde Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates kommt es zu einem langsam fortschreitenden Gewebeabbau. Das Zahnfleisch geht zurück und auch der Kieferknochen wird angegriffen.

Wenn die Parodontitis unbehandelt bleibt, drohen Zahnfleischrückgang, somit auch freiliegende Zahnhälse und letztendlich der Verlust von Zähnen. Die Parodontitis kann auch zur Gefahr für die Allgemeingesundheit werden und das Risiko für Herzinfarkt, Lungenentzündung und Diabetes könnte sich erhöhen.

Bei Parodontitis ist nicht vollständig heilbar, aber je eher eine Diagnose vorliegt, desto besser ist eine Behandlung möglich und womöglich zum Stillstand bringen. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Parodontal-Behandlung sind im Wesentlichen perfekte Mundhygiene und regelmäßige Kontrolluntersuchungen.

Parodontal Behandlung Zahnarztpraxis Dr. Ahmadiyar in Bönningstedt

Bei dieser Behandlung werden die Wurzeloberflächen von Bakterien und Belägen gesäubert. Dies geschieht unter örtlicher Betäubung, sehr schonend mit feinen Hand- und Ultraschallinstrumenten. Mit Hilfe einer Intraoralkamera können wir Ihnen die Behandlung anschaulich erklären.

Sollte sich bei einer Nachuntersuchung herausstellen, dass tiefere Zahnfleischtaschen vorhanden sind, ist ein chirurgisches Vorgehen erforderlich. Dabei richtet sich die weitere Methode der Behandlung nach der Schwere der Erkrankung.

Vereinbaren Sie noch heute bequem einen Termin.

Zahnarztpraxis Am Markt
Dr. Mariam Ahmadiyar