Zahnarztpraxis Am Markt
Am Markt 2
25474 Bönningstedt

01
Bei einer professionellen Zahnreinigung werden Beläge entfernt, aber auch Zahnverfärbungen, die durch Kaffee, schwarzen Tee oder Rauchen entstanden sind.

Vorsorge ist wichtig für Ihre Gesundheit

Karies und Parodontopathien (Zahnfleischerkrankungen) sind überwiegend verhaltensbedingte und meist selbst zu verantwortende Krankheiten. Sie können durch eine systematische häusliche Mundhygiene, unterstützt durch professionelle Prophylaxe-Maßnahmen durch Ihren Zahnarzt, vermieden werden.

Was gehört zur zahnmedizinischen Prophylaxe?

Die Prophylaxe (Vorsorge) so einfach wie angenehm für Sie. Die Behandlungen werden ohne Betäubung durchgeführt, sie sind schmerzfrei und es wird nicht gebohrt. Mit Hilfe einer Intraoralkamera können wir Ihnen die Behandlung anschaulich erklären.

Dazu gehören neben regelmäßigen Kontrolluntersuchungen:

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Fluoridierung
  • Fissurenversiegelung
Beachten Sie bitte auch die Besonderheiten der Kinderbehandlung.
Profesionelle Zahnreinigung Zahnarztpraxis Dr. Ahmadiyar in Bönningstedt
Ablauf einer professionellen Zahnreinigung

Speziell ausgebildete Mitarbeiterinnen machen Ihren Zahnbelag durch Anfärben sichtbar. Durch den Einsatz moderner Technik können Sie auch schwer zugängliche Stellen in Ihrem Mundraum betrachten und erhalten dazu Erklärungen von unserer Mitarbeiterin.

Der Zahnstein und die vorhandenen Beläge werden schonend und schmerzarm mit Hilfe von Ultraschallgeräten und feinen Handinstrumenten entfernt. Verfärbungen, die durch Kaffee, Tee und das Rauchen entstehen, werden beseitigt.

Im Anschluß werden die gereinigten Zahnoberflächen gründlich geglättet und poliert, um erneutes Anhaften von bakteriellen Belägen zu verhindern. Sollten Sie herausnehmbaren Zahnersatz tragen, wird dieser gesondert gereinigt.

Abschließend werden alle Zahnoberflächen mit speziellem Fluoridlack behandelt, um den Zahnschmelz zu schützen. Sollten Sie es wünschen, so werden Sie durch unseren Recall-Service erfasst und zu festgelegten Zeitabständen über notwendige Prophylaxetermine informiert.

Vereinbaren Sie noch heute bequem einen Termin.

Zahnarztpraxis Am Markt
Dr. Mariam Ahmadiyar